IMG 0225

Von Hannah Schwank, 8c

Unsere Klassenfahrt begann mit der Ankunft an unserem Reiseziel, dem Weißenhäuser Strand. Schnell  stellten wir die Koffer ab, holten noch schnell die Badesachen raus und schon ging es ab zum Strand. Dort wurde dann der restliche Nachmittag mit Sommer, Sonne und Meer verbracht. Wir hatten eine Menge Spaß im und am Wasser.

Gegen 17:00 Uhr gingen wir wieder zurück, um unsere Zimmer zu besichtigen und auszupacken. Nach dem Abendessen gingen wir noch gemeinsam als Klasse Bowlen. Wir teilten uns in Teams auf und spielten zusammen. Zum  Ende des Tages fielen wir glücklich, aber müde ins Bett.

Am 2. Tag erfuhren wir schnell, dass die Jungs einen kleinen Ausflug über Nacht gemacht hatten, aber vom Sicherheitspersonal erwischt worden sind. Wie man sich denken kann, waren die Lehrer nicht sehr begeistert, aber alles hat sich schnell wieder geregelt.  Nach dem Frühstück sind wir dann bei bewölktem Wetter zum Fußballgolf aufgebrochen. Wir waren zunächst auch irritiert von dem Namen, merkten dann aber schnell, dass es nichts  anderes war als Minigolf, nur mit einem Fußball. Gegen Mitte des Spiels kam dann die Sonne heraus und natürlich waren wir alle nicht eingecremt und hatten daher selbst am Abend noch etwas vom Spiel. Am Nachmittag, nachdem wir uns alle Essen in einem Laden dort gekauft und gegessen hatten, ging es wieder zum Strand. Abends haben wir dann alle nach dem Abendessen die Fußball-EM geguckt.

Der dritte Tag ging mit einem Besuch im Badeparadies los. Dort wurden erst mal alle Rutschen ausprobiert und wir hatten viel Spaß. Danach hatten wir Freizeit und machten uns selbst in unseren Zimmern Mittag. Und so wie jeden Tag bisher wollten wir natürlich auch eine Stunde an den Strand zum Sonnen und Baden. Am Abend setzten sich noch ein paar Leute in die Strandkörbe und erzählten, bis das nächste Fußballspiel losging.

Am nächsten Tag entschieden wir uns ganz spontan, dass wir heute Wasserski fahren möchten, doch als wir dort ankamen, hatte eine andere Klasse anscheinend die gleiche Idee gehabt. Also mussten wir noch ein bisschen warten, doch als es dann so weit war, waren wir alle etwas nervös. Wir zogen uns Neoprenanzüge, Schwimmwesten,  Helme und natürlich die Ski an. Dann ging es los. Wir warteten und sahen, wie die Leute vor uns ins Wasser fielen- und das nicht gerade  weich. Doch es gab natürlich auch Leute, die das auf Anhieb hinbekommen haben und später sogar nebeneinander gefahren sind. Wenn man es einmal geschafft hatte, machte es großen Spaß, wie man da übers Wasser rauschte. Nach 90min war es leider schon vorbei und wir gingen zurück, um uns Mittag zu machen. Dann am Abend, nach dem Abendessen spielten wir noch mit der 8b „Schlag den Raab“. Wir traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und es war ein spannender und unterhaltsamer Abend.

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt spielten wir vormittags eine Runde Minigolf. Anschließend gab es noch ein leckeres Eis zur Abkühlung. Danach folgte noch das Klassenfoto, welches natürlich nicht fehlen durfte. Dann ging es leider schon zurück nach Hause. Aber in einer Sache, da sind sich sicherlich alle einig: Diese Klassenfahrt hat sich fast wie Urlaub angefühlt und alle werden sie sicherlich lange in bester Erinnerung behalten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.