Circus Debere Berhan 2021Ein Jahr lang mussten wir aussetzen, jetzt können wir endlich wieder ein Gruppe der Kinderkulturkarawane bei uns im Schulzentrum begrüßen. Von Montag bis Mittwoch ist der Circus Debere Berhan bei uns zu Gast.

Damit beginnen wir die Aktivitäten rund um den Unesco-Lauf, der jedes Jahr im September mit sehr viel Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie einer großen Spendenbereitschaft der Eltern, Verwandten und Bekannten dazu führt, dass wir soziales Engagement am Eric-Kandel-Gymnasium und an der Gemeinschaftsschule ganz konkret lehren können. Ein großer Teil des erlaufenen Geldes wird jedes Jahr an die Stiftung Menschen für Menschen gegeben, die damit eine nachhaltige Entwicklung in Äthiopien fördert.

Und gerade deshalb freuen wir uns in diesem Jahr auf den Besuch des Circus Debere Berhan. Leider werden wir wegen der weiter bestehenden Einschränkungen nicht wie sonst neben einer Vorstellung im voll besetzten Forum viele Workshops anbieten können. Stattdessen werden mehrere Vorstellungen für die unterschiedlichen Klassenstufen angeboten. Um die Begegnung zu verstärken, werden die Gäste dann zwischen diesen Terminen auch in die Klassen gehen und sich dort mit unseren Schülerinnen und Schülern unterhalten.

Weitere Informationen zur Kinderkulturkarawane und zur Gruppe gibt es hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.