Nach den schlechten Erfahrungen zu Beginn der letzten Woche bemühen wir uns schon seit Montag, eine bessere Regelung für den Zugang zu IServ zu ermöglichen. Glücklicherweise können wir dabei auf kompetente Unterstützung aus dem Rathaus bauen, so dass voraussichtlich in der nächsten Woche zusätzliche Serverkapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Nach der Migration der Daten in dieses neue System -die nur am Wochenende stattfinden kann- werden wir dann nach jetziger Planung noch im Januar auf ein von der Gemeinschaftsschule getrenntes System zurückgreifen können.

Das bedeutet aber, dass wir auch in der nächsten Woche leider die Schülerinnen und Schüler noch nicht so betreuen können, wie wir uns das in unserem Distanzlernkonzept vorgenommen haben. Die Lehrkräfte stehen weiterhin nicht während der Unterrichtszeiten, sondern zu den unten genannten Einlogzeiten für Nachfragen zur Verfügung. Weiterhin bemühen wir uns, alle Aufgaben für die nächste Woche noch am Freitag einzustellen und freizugeben, so dass diese auch schon am Wochenende zur Kenntnis genommen werden können. Für die nächste Woche gelten dann weiter die eingeschränkten Einlogzeiten:
8 - 8.30 Uhr 5. Klassen
8.30 - 9 Uhr 6. Klassen
9 - 9.30 Uhr 7. Klassen
9.30 - 10 Uhr 8. Klassen
10 - 10.30 Uhr 9. Klassen
10.30 - 11 Uhr E-Klassen
11 - 11.30 Uhr Q1-Klassen
11.30 - 12 Uhr Q2-Klassen

Bitte meldet euch am Vormittag nur zu diesen Zeiten an!

Für den Nachmittag bestehen keine Einschränkungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.