Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

 staffelmarathon

In der kommenden Woche möchten wir einen schulinternen Vorentscheid für die Qualifikation zum Helgoland-Staffelmarathon durchführen. Dazu brauchen wir blitzschnelle Jungen und Mädchen mit ordentlich Ausdauer (Jahrgang 2005 und jünger).
Interessiert? Dann lies weiter! Außerdem suchen wir noch eine Mutter oder einen Vater, die ebenfalls mitlaufen und die Staffel ergänzen.

Wir treffen uns am 27. März (Dienstag) mit Laufkleidung um 14.30 Uhr an der Treppe zu den Sporthallen. 


Der Ablauf ist denkbar einfach:
Um 15 Uhr soll jede/r 10 Runden auf dem Sportplatz laufen – bitte passt eure Kleidung dem Wetter an. Die schnellsten Läufer und Läuferinnen sind im Team. Benötigt werden 3 sauschnelle Jungen und 3 pfeilschnelle Mädchen mit ordentlich Ausdauer (Jahrgang 2005 und jünger). Zusätzlich zu diesen 6 SchülerInnen ergänzen später noch ein Lehrer und ein Elternteil die Mannschaft.
 Mit Acht Personen wird dann die Marathondisanz gelaufen (gute 5 Kilometer pro Person).


Wie geht es weiter?
Der Wettkampf auf Kreisebene findet am 27.4. (Freitag) statt. Bei besonders großen Interesse könnten wir dort auch mit zwei Mannschaften starten. Dort starten wir gegen andere schulen aus der Region.
Sollte der Kreisentscheid gewonnen werden, lockt der Endausscheid auf Helgoland am 1./2. Juni (mit Übernachtung von Freitag auf Samstag). Bitte klärt schon jetzt, ob ihr an diesen Terminen Zeit habt. Sonst bringt eine Teilnahme am Vorentscheid nicht viel. Erfahrungsgemäß ist die Konkurrenz immer sehr groß.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, gebt den unteren Abschnitt dieses Zettels mit der Unterschrift der Eltern bei Herrn Degenhard ab.

pdf Staffelmarathon 2018 EKG - Erlaubnis

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok