Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

1 Bildschirmfoto 2016 10 28 um 07.40.19
Wieder einmal erwarten wir den Besuch einer Gruppe der Kinderkulturkarawane. In diesem Jahr kommt die Gruppe aus Indien. Bihar ist eine der ärmeren Gegenden des Landes, sehr ländlich und entsprechend einfach sind die dortigen Lebensverhältnisse. Vinod Kumar, ein junger Lehrer hat dort in den letzten Jahren das Projekt Dreamcatchers verwirklicht und kommt nun mit den jungen Künstlern nach Deutschland, um die Hathi-Show zu zeigen- eine Stunde Performance, Theater, Tanz und Musik (Dienstagvormittag).

 

 

buddha pyramid 533x800px
Aber nicht nur das. Auch bei diesem Besuch werden die Gäste mit unseren Schüler/innen gemeinsam in Workshops arbeiten. Dabei steht diese Zusammenarbeit in diesem Jahr unter einem besondreren Thema, das die indischen Gäste schon jetzt und uns mit Sicherheit bald direkt betreffen wird: Klimagerechtigkeit. Drei Tage lang werden die Schüler/innen der Q1cf und einige Gäste eigene Szenen erarbeiten.

Am Samstag, 5.11. um 19 Uhr treten die Dreamcatchers gemeinsam mit anderen Gruppen der Kinderkulturkarawane zum Finale in der Kulturkirche in Altona auf. Am Freitag, 11.11. um 19 Uhr wird die Hathi-Show zum Abschluss der UNESCO-Regionaltagung in der Schule geboten. Gäste sind bei beiden Veranstaltungen herzlich willkommen.

 

 

 

1 Bildschirmfoto 2016 10 28 um 07.40.56

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok