Einschulung Halle kl

Am 11.8.2020 war es endlich so weit und wir konnten unsere neuen Fünftklässler begrüßen. Dieses Jahr verlief alles etwas anders als sonst, alles wiederholte sich vier Mal: Die Musiker um Herrn Stein spielten bei herrlichem Sonnenschein vier Begrüßungsstücke am Brunnen, einige wären bei den zunehmenden Temperaturen gerne in den Brunnen gestiegen! Vielen Dank an alle Bläser, ihr habt die Kinder und Eltern würdig empfangen!

Danach ging es - immer den Luftballons nach - im Slalom durch Projektionsflächen in unsere große Dreifeldhalle,

wo unter Einhaltung des Abstands die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d hintereinander eingeschult wurden. Gerd Burmeister, seit 15 Jahren Schulleiter am EKG, begrüßte die Robben, die Orcas, die Bienen und die Füchse, die mit ihren Familien auf den aufgebauten Inseln Platz genommen hatten. Die Halle schmückten an die hundert Heliumballons, die die Kinder am nächsten Tag in ihren Klassen wiederfanden.

Tribüne kl

Kurz wurde noch der Treffpunkt für den nächsten Tag ausgekundschaftet und letzte Informationen wurden gegeben. Sogar Herr Kandel war in Form eines Bildes seines Kopfes auf den Büchertüten dabei – es war ein buntes Spektakel  trotz Corona! Herzlich Willkommen am EKG!

Willkommen kl

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.