Copyright 2020 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Nun ist es bald geschafft: ab dem 2. Juni dürfen wir alle Schüler/innen wieder in der Schule unterrichten!

Allerdings werden weiterhin große Einschränkungen gelten, insbesondere muss stets der Abstand von 1,50m zum Nachbarn eingehalten werden. Das bedeutet, dass wir nicht alle Schüler/inenn auf einmal in die Schule lassen dürfen und daher alle Klassen in je drei Gruppen teilen müssen. Die erhalten dann nacheinander an einem Vormittag Unterricht in demselben Fach- allerdings sind die Schüler/innen dann stets nur für eine Doppelstunde in der Schule, und das auch nicht alle Tage. Pausen gibt es nicht, nach der Doppelstunde geht jeder wieder nach Hause.

Die Schüler/innen werden auch nicht wie gewohnt einfach in die Schule gehen können, sondern vor der Schule warten müssen, bis sie eingelassen werden, weil ihr Unterricht beginnt. Damit es dabei nicht zu eng wird, sind die Klassenstufen auf zwei verschiedene Eingänge verteilt. Außerdem beginnen die Stufen zu unterschiedlichen Zeiten. Achtung! Diese Zeiten sind anders als die üblichen Unterrichtszeiten!

Neben dem Präsenzunterricht werden wir alle Schüler/innen weiter beim Lernen zu Hause unterstützen, mit Aufgaben, Hinweisen, Hilfen, Rückmeldungen über IServ, Email, Messenger, Telefon ...

Wir Lehrer freuen uns auf diesen Präsenzunterricht in der Schule. Damit auch bei den Schüler/innen die Vorfreude zunimmt, steht hier schon mal der Unterrichtsplan für die Tage bis zum 8. Juni. Vom 9. bis 12. Juni sind mündliche Abiturprüfungen, an diesen Tagen wird kein Präsenzunterricht stattfinden könen. Selbstverständlich gibt es dann aber Aufgaben für die Arbeit zu Hause.

 

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.