footprints_7_2.jpg                     footprints_6.jpg

Das Theaterfestival der Lessingtage steht in diesem Jahr unter dem Motto „Um alles in der Welt - who owns the world?“. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Klimawandel und seine Folgen.

 Anfang Januar ermittelten die Schüler des UNESCO-WPKs von Frau Conrad sowie des Schulgarten-WPKs von Frau Mühlberg ihren persönlichen CO2-Fußabdruck und waren über die Ergebnisse erstaunt. Anschließend schnitten sie aus aussortierter Plane ihre Fußumrisse aus und gestalteten die unbedruckten Seiten mit Ideen, den eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern. Diese „footprints for future“ finden sich nun in einer Open-Air-Installation auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz zusammen mit den „footprints“ weiterer Schüler anderer Schulen bis zum 09.02.2020.

                 footprints_5.jpg          footprints_1.jpg 

                                                            footprints_3.jpg

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.