Copyright 2020 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

playmo

Der Relikurs von Frau Grabert-Koch (7. Klasse), drehte zum „Gleichnis vom verlorenen Sohn“ Playmobil®-Videos. Wir teilten die Klasse in zwei Gruppen auf, so dass wir auch zwei verschiedene Videos herstellten. Über die Wochen bastelten wir die Kulissen und Requisiten aus Pappe und Papier, dachten uns eigene Texte aus und verteilten die Rollen. Wir filmten und bearbeiteten die Videos am Handy selbst und nahmen den Ton auf.

Emma

 

Als das Endergebnis fertig war, folgte der Tag der Präsentation. Nachdem unser Video vorgestellt worden war, waren wir positiv überrascht, wie gut es doch geworden ist. Wir haben das Drehen des Videos wirklich mit Humor genommen.

Alan, Louis, Elias

 

Die Idee, ein Video zu drehen, hat uns alle sehr gefreut und auch es umzusetzen. Die Hintergründe zu bauen war sehr anstrengend und schön, man konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ilona, Maja, Christopher, Fabio, Leo

 

Die Präsentation der Videos wurde mit Spannung erwartet. Sich selbst über Lautsprecher zu hören ist schon eigenartig und führt zu viel Gekicher… Insgesamt hat das Projekt viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Eine alte Bibelgeschichte wurde so zu neuem Leben erweckt. Gerne wieder!

 

playmo2

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.