Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Am 21.04.2015, dem Dienstag nach den Osterferien, begann eine tolle Reise nach Paris für viele Französischschüler aus dem 9. Jahrgang. Wir reisten zusammen mit Frau Demmer und Herrn Christiansen. Früh morgens um 6:45h startete unser Flugzeug in Richtung der französischen Hauptstadt, wo wir gute 1,5 Stunden später ankamen.

 

Mit Metro und Bahn ging es anschließend ins Hostel, welches sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Gare du Nord befand.

Nach einer ersten kleinen Pause, die zum Einlagern des Gepäcks und zum Einkaufen im nahegelegenen Supermarkt diente, machten wir uns auf den Weg zur Kirche Sacre Coeur.

Dort angekommen, stand ein Picknick unter strahlend blauem Himmel auf dem Programm. Besonders glücklich konnten sich hier diejenigen schätz

en, die ihre Sonnencreme am Mann und nicht etwa im Koffer im Hostel hatten!

 
Erschöpft von Anreise und unerwartet hohen Temperaturen beschlossen wir, vorerst ins Hostel zurückzukehren. Am Abend führte unser Spaziergang durch zahlreiche Gassen erneut zur Sacre Cœur. Hier genossen wir noch einmal den Ausblick über die Stadt und suchten uns in kleinen Gruppen Restaurants oder auch Stände, wo wir zu Abend aßen.
 
 
01
 
02

 

 

 

Modul Unten Mitte (user2)