Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

DSC 0112

Das Wetter spielte in diesem Jahr beim UNESCO-Spendenlauf glücklicherweise mit. Mehr als 700 Schüler und Schülerinnen der Heimgartenschule und des EKG konnten an den Start gehen und Runde um Runde auf dem Sportplatz drehen und damit ihre eigene Spendenhöhe beeinflussen. Ein paar davon sind hier zu sehen.

Der Lauf ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Schuljahr. Mehre Tausend Euro werden so Jahr für Jahr gespendet. Die Schüler suchen vor der Veranstaltung Spender, die sie mit einem festen Betrag oder einem Rundenbetrag unterstützen. Wer beispielsweise 10 Personen (Nachbarn, Verwandte etc.) findet, die jeweils 10 Cent je Runde zahlen, kommt dabei schnell auf einen Betrag, der motiviert noch weitere Runden zu laufen.
Nach den Ferien (25.10.) werden übrigens noch die 5., 6. und die Q1 laufen, da sie auf Klassenfahrt oder im Praktikum waren. Wir drücken die Daumen, dass auch dann das Wetter mitspielt.

UNESCO bearbeitet2

UNESCO bearbeitet1

UNESCO bearbeitet01

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok