Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

jugendforschtlogo

Wieder einmal mehr haben Schülerinnen und Schüler aus dem Eric-Kandel-Forschungslabor erfolgreich am diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend Forscht“ in Geestacht teilgenommen. Insgesamt wurden vier Projekte zum Wettbewerb angemeldet. 

 

Clemens Kefferpütz und Jacob Behnen (Klasse 8a und 8b) erzielten mit ihrem Projekt „Innovatives Kühlsystem“ einen zweiten Platz und Lorenz Patzner (Klasse 7b) mit der Entwicklung einer elastischen Linse einen ersten Platz. 

Erfreulicherweise war Lorenz auch auf Landesebene sehr erfolgreich. Sein Forschergeist überzeugte die Jury auch in Kiel. Er wurde mit einem ersten Platz ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis „Qualitätssicherung durch zerstörungsfreie Prüfung“.

Wir gratulieren unseren Preisträgern!

 

image.png

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok